Kundenservice neu überdacht.
Das Cucos Ticket-System.
Kundenleitsystem digitq (Bloom)
Kundenservice neu überdacht. Das Cucos Ticket-System.
DigitQ ist ein hocheffizientes und modernes Kundenleitsystem auf Ticket Basis, das den gesamten Kundenbesuch managed. Es basiert auf der neuesten Technologie, in Verbindung mit einfach zu bedienenden Verwaltungstools.

Lange Warteschlangen und Wartezeiten sind ein weit verbreitetes Problem in vielen Kunden-Bereichen. Mehr denn je werden individuelle Kundenerfahrungen zu einem kritischen Unterscheidungsmerkmal im Vergleich zum Wettbewerb.

Ein System zur Steigerung der Kundenzufriedenheit durch einen individuellen Kundenservice stärkt Ihre Marke und bindet Kunden an Ihr Unternehmen. DigitQ informiert die Kunden über den Warteschlangenprozess und versichert, dass die Reihenfolge in der Linie eingehalten wird. Es bietet zusätzlich zahlreiche Möglichkeiten, statistische Informationen zu sammeln und zur Verbesserung der Serviceleistung auszuwerten.
66 %
Der Kunden …
… wechseln die Marke wegen schlechtem Kundenservice.
70 %
Der Käufe …
… basieren auf einer guten Kundenbehandlung.
50 %
Der Kunden …
… kommen eher wieder, nach einer positiven Kauferfahrung.
Die Bausteine digitQ
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Ticket-Spender
Selbstbedinungs-Ticketspender, zum Einchecken der Kunden oder für die Termin Buchungen.

  • Geben Tickets aus
  • Drei verschiedenen Modelle: 1 mit Tasten und 2 mit Touchscreen (10" oder 15")
  • Lieferbar in weiß oder schwarz
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Tablethalter
Halterung für Tablets auf dem sich die Kunden anmelden können.

  • Halterung für Tablets
  • Als Tisch-, Bodenständer- oder Wandhalterung lieferbar
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Bildschirm
Wenn Sie einen Slave Player an einen zusätzlichen Bildschirm anschließen, können Sie den Inhalt, der angezeigt wird, verwalten.

  • Warteschlangenmanagement-Modul
  • Logo
  • Datum
  • Uhr
  • Ticker
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LED Display
Die LED-Displays zeigen dem Kunden das aufgerufene Ticket und den freien Counter.
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Ihre Vorteile
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Reduzierte wahrgenommene und tatsächliche Wartezeiten
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Bester Kundenservice
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Erhöhte Ressourceneffizienz
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Einfach zu installieren und einfach zu bedienen
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Intensivierte Kundenbindung
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Ausrichtung nach dem Kundenbedarf
Der Kundenfluss
1. Ticket ziehen
Kunden bekommen ein Wartenummer durch ziehen eines virtuellen oder eines Papier Tickets oder durch Vereinbarung eines Termins.
3. Ticketaufruf
Die Kunden werden auf dem Display Vorort oder durch eine Mobile App über den Aufruf benachrichtigt.
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2. Warten
Während die Kunden auf Ihren Aufruf warten, können Sie Informationen über den Warteschlangenstatus und/oder Werbung anzeigen.
4. Kundenzufriedenheit
Nach Abschluss können die Kunden den Vorgang bewerten oder an einer Umfrage teilnehmen. Dadurch kommen Sie an nützliche Informationen zur Verbesserung Ihres Service.
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Das bedeutet im Detail
1. Wie bekommen die Kunden das Ticket?
Vor der Ankunft am Standort, wissen die Kunden nicht, wie viele Menschen in der Schlange sein werden, und wenn sie ankommen, können sie nicht wissen, welcher Dienst am besten zu ihren Bedürfnissen passt.

Mit digitQ können die Kunden an der Reihe sein, indem sie einen Termin online planen oder ein virtuelles Ticket generieren. An der Baustelle ankommen, eine Wende machen, ist auch ein einfacher und unkomplizierter Prozess.
Mögliche Bausteine
VIRTUELLES TICKET
Kunden können ein virtuelles Ticket nehmen, bevor sie am Standort ankommen.

TERMINE
Kunden können ihre eigenen Termine planen.

CONCIERGE

Ein Concierge kann sich an Kunden wenden und ihnen helfen, den Warteschlangenprozess einzugeben.

KIOSKS
Self-Service-Kioske für Kunden, die am Standort ankommen und in die Schlange gehen wollen.
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2. Was können die Kunden tun, während sie warten?
Beim Warten auf ihre Wendung, Kunden oft langweilen und sogar frustriert. Sie wollen keine Zeit in der Schlange, wenn sie etwas anderes machen könnten.

Mit digitQ können die Wartebedingungen verbessert werden, indem man Bildschirme zeigt, die dynamische Inhalte zeigen und Kunden benachrichtigen, wenn sie an der Reihe sind. Die Auswirkungen der Wartezeit werden reduziert, da die Kunden ihre Zeit nutzen können, wie sie wollen.
Mögliche Bausteine
HAUPTANZEIGEN
Displays vor Ort können Multimedia-Inhalte, die Produkte oder Dienstleistungen fördern und die Kunden unterhalten.

SEKUNDÄRE ANZEIGEN
Eine Anzeige in jedem Zähler kann angeben, welches Ticket oder Kunde angerufen wurde, um an diesem Zähler bedient zu werden.

VIRTUELLES TICKET
Die Kunden werden laufend über den Warteschlangenstatus aktualisiert.

EXTENDER
Zeigt Multimedia-Inhalte und Umfragen auf Tabletten vor Ort an.
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3. Wie werden die Kunden informiert, das sie an der Reihe sind?
Wenn Kunden an die Reihe kommen, müssen sie sofort benachrichtigt werden. Dazu sind entsprechende Benachrichtigungssysteme erforderlich.

Mit digitQ ist es möglich, den Namen oder das Ticket des Kunden in Bildschirmen zu markieren, die vor Ort angezeigt werden, zusammen mit einem Tonsignal oder sogar Gespräche. Es kann auch Kunden per SMS oder mobilen Benachrichtigungen benachrichtigen.
Mögliche Bausteine
HAUPTANZEIGEN
Wenn das nächste Ticket aufgerufen wird, wird es in den Displays vor Ort hervorgehoben und kann durch ein Tonsignal oder eine Sprachanrufung verstärkt werden.

SEKUNDÄRE ANZEIGEN
Die sekundären Anzeigen markieren das angerufene Ticket im entsprechenden Zähler, auf den der Kunde gehen muss.

EXTENDER
Zeigt die Zählernummer und das zuletzt aufgerufene Ticket an und kann auch Multimedia-Inhalte oder Nachrichten anzeigen, während Kunden bedient werden.

VIRTUELLES TICKET
Die Kunden erhalten eine Benachrichtigung, wenn sie an der Reihe sind und wann sie angerufen werden.
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4. Wie können Kunden Feedback geben?
Mangelndes Bewusstsein für Geschäftsleistung und Servicequalität ist eine gemeinsame Situation. 80% der Unternehmen sagen, sie liefern überlegenen Service, aber nur 8% der Leute denken, dass diese Unternehmen überlegenen Kundenservice liefern.

Mit digitQ können Rückmeldungen von Kunden durch Umfragen gesammelt werden, die vor Ort verfügbar sind.
Mögliche Bausteine
EXTENDER
Zeigt eine Umfrage und eine Dankeschön-Nachricht nach dem Kundendienst.

VIRTUELLES TICKET
Kunden können den Service auch über eine mobile Anwendung bewerten.
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Montage | Service | Support
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Montage & Service
Unsere Montage- und Service Teams stehen Ihnen vor, während und nach der Installation mit Ihrem Know-How zur Verfügung. Für die individuellen Aufgabenstellungen in den jeweiligen Objekten finden die geschulten Augen unserer Mitarbeiter immer eine Lösung.
Support
Besuchen Sie unserer Supportbereich. Wir haben dort viele nützliche Informationen und Hinweise zusammengefasst. Weiterhin finden Sie dort Montageanleitungen und technische Beschreibungen.

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