Filialinformationssystem
Bei CUCOS Retail Systems steht Ihr Kunde im Fokus. Mit unserem skalierbaren Filialinformationssystem haben wir die Digitalisierung des Einzelhandels im Visier. Unser Ziel ist die intelligente Integration Ihrer technischen Peripheriegeräte (Kassen, Pfandautomaten, Backautomaten, Kühlung) in unser Filialkommunikationssystem, damit Ihre Kunden ein Höchstmaß an Komfort und Service beim Einkaufen genießen.

Mithilfe verschiedener erweiterbarer Soft- und Hardware-Lösungen verkürzen wir signifikant die Laufwege Ihrer Mitarbeiter und optimieren die interne Kommunikation. Hierdurch können Prozesse unmittelbar angepasst werden.
 
Deutliche Reduzierung der Wartezeiten an den Kassen
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Faire Abwicklung an Verkaufstheken (z. B. Wurst- und Käsetheke)
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Schnelle und direkte Hilfe und Beratung Ihrer Kunden auf der Verkaufsfläche (z. B. Spirituosen Vitrine)
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Detaillierte Analyse- und Reporting-Tools, um Bewegungsdaten Ihrer Kunden online auszuwerten
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Das ist ein Auszug der Merkmale unseres Filialinformationssystems. Anhand optimal aufeinander abgestimmter Bausteine bieten wir Ihnen ein intelligentes System, das Sie fast unsichtbar dabei unterstützt, das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden und die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter nachhaltig zu verbessern.

Zufriedene Kunden werden wiederkommen. Und das ist das Ziel.
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Kassenleitsysteme
Das simpleQ System besticht durch seine Einfachheit und Effektivität. Das easyQ System ist die intelligente flexible Ausbaustufe. Ihr Personal steuert mit Hilfe von Hard- oder Software Bedientableaus das Öffnen und Schließen von Kassen, um so auf effektive Weise die Kundenströme zu lenken und die Länge von Warteschlangen zu minimieren. Durch Ergänzung des Systems mit Sensoren (motionQ) oder Kameras (Qcam), die beim Monitoring der Kassenwartelinien helfen, wird aus dem easyQ System ein interaktives Empfehlungssystem. Für mit Mitarbeitern besetzte Express Kassen mit einer zentralen Wartelinie bietet das xpressQ System eine effiziente Möglichkeit, den Kunden über die nächste freie Kasse zu informieren.
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Die CUCOS Aufrufanlagen digitQ vermeiden das Warten in der Schlange. Ihr Kunde generiert eine Wartemarke am Kiosk und kann weiter seinen Einkäufen nachgehen. Displays, akustische Signale oder Smartphone Signalisierungen zeigen den aktuellen Wartestatus an.

In einer Systemvariante ist auch der Einsatz von "virtuellen Tickets" und "online Appointment" möglich. Hierbei scannt der Kunde einen QR Code und wird auf seinem Handy benachrichtigt, wenn er an der Reihe ist.
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Im Bereich der Filialkommunikation setzen wir auf unser eigenes Funkgerät, das speziell für die Bedürfnisse im Handel entwickelt wurde. Mit den passenden Headsets bieten wir unseren Kunden das perfekte Kommunikationssystem. Der besondere Vorteil ist die einfache Einbindung in das CUCOS Filialinformationssystem.
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Die RCV Schnittstelle integriert Ihre technischen Peripheriegeräte sowie verschiedene Abteilungen (z. B. Lotto-Counter) in das Filialinformationssystem. Über die RCV Schnittstelle können bis zu 8 verschiedene Komponenten (Signale) angebunden werden. Die einzelnen Geräte lösen über deren Signalausgabe eine Sprachansage auf dem RCV Player aus, welche in ein angeschlossenes Funkgerät übertragen wird. Die Wiedergabefunktion auf bereits bestehende Instore-Radio Systemen, auch ohne Funk, ist bereits integriert!
Die CUCOS Kundenleitsysteme sind die zentralen Bausteine im Filialinformationssystem. Unser Warteschlangen-Management sowie unsere Aufrufanlagen werden individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Ziel ist dabei ein effektiver Personaleinsatz sowie die Vermeidung unnötige Wartezeiten an Kassen und Verkaufstheken.

In der Kassenzone helfen die Kundenleitsysteme dabei, die Warteschlangen so kurz wie möglich zu halten. Durch den Einsatz von Sensoren können Kundenströme erkannt und weitere Kassen automatisch aktiviert oder Empfehlungen ausgelöst werden. Mit den Aufrufsystemen an den Verkaufstheken oder im Kundenservice entsteht, durch den Einsatz von Wartemarken und Anzeigetafeln, eine gerechte Servicesituation mit einer spürbar kürzeren Wartezeit. Die Wartemarken Kioske werden an zentraler Stelle positioniert und Anzeigetafeln bzw. Displays können den Kunden über die aktuelle Wartesituation informieren.
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    Wir arbeiten seit 2018 an allen unseren Standorten mit Filialfunk der Firma Cucos Retail Systems. Der Einsatz von Funk hat wesentlich zur Verbesserung der Kommunikation in unseren Teams beigetragen. Auch konnte hierdurch eine Verkürzung von Laufwegen erreicht werden. Die Cucos-Kundenleitsystem-Lösung xpressQ kommt in unseren Schnellkassenzonen-Filialen zum Einsatz. Hier sind unter anderem Peripheriegeräte wie Pfandautomaten über das xpressQ mit in die Funkkommunikation eingebunden.
    Thorsten Wucherpfennig - EDEKA Wucherpfennig, Hannover
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    Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit der Firma Cucos zusammen. Durch die Cucos-Kundenleitsysteme schaffen wir für unsere Kunden eine deutlich übersichtlichere Kassenzone. Ein schnelleres und professionelleres Reagieren auf Kassenschlangenbildung ist durch einen höheren Grad der Automatisierung für unser Unternehmen ein echter Vorteil. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
    Falk W. Paschmann - EDEKA Paschmann, Mühlheim an der Ruhr
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    Die Zusammenarbeit mit Cucos ist sehr professionell: Installation und Betreuung, auch nach dem Einbau, haben sehr unkompliziert funktioniert. Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Kassenleitsystem. Die automatischen Kundendurchsagen erleichtern uns die Marktorganisation sehr. Die Headset-Anbindung für die Kassennachbesetzung sowie die automatische Meldung der Leergutautomaten sind ein echter Fortschritt. Auch die Einführung unseres Bediennummern-Systems mit Cucos lief hervorragend.
    Björn Keyser - REWE Radebeul
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    Die Firma Gerry Weber setzt in ihrem Outlet in Halle/Westfalen das Kassenleitsystem der Cucos Retail Systems GmbH aus Soest ein. Dieses sorgt für einen schnellen und reibungslosen Ablauf an den Kassen. Die vermeintlich langen Schlangen sind in kürzester Zeit abgebaut. Hierfür sorgen 11 Kassen, welche den Kunden nach und nach aufrufen. Dieses System verhindert somit nicht nur ein Vordrängeln, sondern gewährt dem Kunden auch genügend Freiraum, da beim Bezahlvorgang kein Kunde direkt hinter ihm steht. Durch die Sprechanlage können jederzeit Kassen ausgerufen werden, die besetzt werden müssen. Dieser Vorgang spart Zeit und lange Kommunikationswege.
    Miriam Bilan - Storemanagerin Gerry Weber
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Fax +49 29 21/6 60 52-99
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ÜBER CUCOS

Ihre Kunden stehen bei CUCOS Retail Systems im Fokus. Mit dem skalierbaren Fililalinformationssystem haben wir die Digitalisierung des Einzelhandels im Visier.

Das Ziel ist die intelligente Integration der technischen Peripheriegeräte (Kassen, Pfandautomaten, Backautomaten, usw.) in unser Filialinformationssystem, damit Ihre Kunden ein Höchstmaß an Komfort und Service beim Einkaufen genießen. Dazu kommt eine spürbare Optimierung der Abläufe und eine signifikante Verbesserung der internen Kommunikation.

Wir haben die passende Lösung für Sie.

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